Damen 1

Wer sind wir?

Wir sind 10 motivierte Spielerinnen welche in der 3. Liga des Regionalen Volleyballverein Zürichs spielen.

Trainiert wird jeweils am Mittwoch von 20.00 - 22.00 Uhr. Maciej ist seit dieser Saison wieder unser Trainer und Coach, was uns sehr freut!

In der Saison 19 / 20 konnten wir in der 3. Liga mithalten. Daher spielen wir die nächste Saison erneut in der 3. Liga in der Gruppe A. Nun werden wir uns zum wiederholten Mal oben bewähren müssen und werden herausfordernde und tolle Spiele haben.

Über Besucher an unseren spannenden Matches freuen wir uns sehr! Den Spielplan findest du bei unseren Terminen oder auf der R-V-Z Homepage!

-->Weitere Infos zu der Rangliste und Matchergebnisse findest du hier.

Auch über neue Teamkolleginnen freuen wir uns immer. Komm doch einfach mal vorbei und lerne unser nettes Grüppchen kennen.

Wir freuen uns auf euer Besuch!

Spiele + Trainings

Mittwoch 19.08.2020

Training Damen 1
20:00-22:00

Mittwoch 26.08.2020

Training Damen 1
20:00-22:00

Mittwoch 02.09.2020

Training Damen 1
20:00-22:00

Mittwoch 09.09.2020

Training Damen 1
20:00-22:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

Weitere Einträge

Teammitglieder

Damen 1

 

 Jahresrückblick Saison 2019 / 2020

Gestärkt mit unserem neuen Trainer, Reto Aschwanden, und neuen Juniorinnen sind wir motiviert in die Saisonvorbereitung gestartet. Den ersten Match haben wir gegen das junge Team von Einsiedeln mit 3:1 gewonnen. Während der Saison bestritten wir verschiedene herausfordernde Spiele. Selbst gegen starke Teams wie Volley Uster (Absteiger aus der 2. Liga) haben wir sehr spannende Spiele gehabt und sogar einen Satzgewinn erzielen können. Dank diesen hervorragenden Leistungen, wäre für kurze Zeit sogar ein Platz unter den ersten drei Teams drin gelegen. Da jedoch die dritt bis fünftplazierten Teams nahe beieinander lagen und wir noch einige Spiele gegen starke Teams zu bestreiten hatten, platzte dieser Traum. Leider wurde, am Nachmittag unseres letzten Rückrundenmatchs, die Saison aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus vorzeitig beendet. Beim Abbruch der Saison belegten wir den 5. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den viertplazierten VBC Volero. Somit werden wir auch nächste Saison


(ältere Einträge)


Aufstieg in die 3. Liga: Saison 18/19

Wir habens geschafft. Die Saison 18/19 können wir wieder in der 3. Liga bestreiten!

Maciek wird und weiterhin trainieren und auch coachen. Wir haben den Sommer durch trainiert und sind bereit für viele tolle Spiele und viel Action auf dem Feld!

Saisonrückblick 2016/2017 Bye Bye 3. Liga

Wir haben gekämpft bis am Schluss leider hat es nicht gereicht in der 3. Liga zu bleiben. Doch neue Saison neues Glück...Wir trainieren hart und versuchen gleich wieder auf zu steigen.

Hier noch einige Impressionen von der Saison:

 

 

 

 

 

Saison 2016/2017 - 3. Liga

Die Saison hat Harzig gestartet. Durch viele Veränderungen im Team wurde mussten wir uns zuerst wieder finden. In der dritten Liga büssten wir dies mit mehreren verlorenen Spielen ein. Doch wir kämpfen weiter. Im neuen Look (Merci an unsere Sponsoren) konnten wir bereits zwei Spiele gewinnen und versuchen noch weitere Mannschaften zu besiegen, damit kein Abstieg in die 4. Liga resultiert.

Wir kämpfen weiter....!

 

Julia, Manu, Claudia, Milena, Corina, Sandra, Dorena (v.l.n.r.)

 

 

 

Saisonbericht 2013/2014

Mit dem Ziel: Ligaerhalt in die Saison 13/14 gestartet! Auf dem 3. Platz abgeschlossen!

Das Damenteam hat eine sehr erfolgreiche Saison hingelegt. Als Aufstiegsteam der 4. Liga haben sie sich sehr gut gegen die Teams der 3. Liga durchgeschlagen. Mit gleich vielen Punkten und sogar mit dem gleichen Satzverhältnis wie das zweitplatzierte Damenteam von VBC Einsiedeln schliessen sie die Saison mit dem 3. Rang ab. Einzig der Ballquotient ist bei Einsiedeln ein klein wenig besser. Ansonsten wäre Volley Obfelden im Eilflug in die 2. Liga aufgestiegen! Mit dem 3. Platz kann das Team sehr zufrieden sein; Herzliche Gratulation!

Saison 2013/2014 3. Liga

oben: Patricia, Angi, Manu, Olivia, Clara

unten: Claudia, Caudia, Sandra, Steffi, Larissa, Matcek

 

Coaching von Matcek während dem Match

Super Block von Manu und Clara!